Springe zum Inhalt

Über mich

Ich bin …

1Thomas Alraun. 1966 war Thomas ein sehr beliebter Vorname. In meiner 1.ten Schulklasse gab es 6 Thomase und ich erfuhr von einem dieser 6, dass meine Mutter in der Klinik bei seiner nachgefragt, wie sie ihr Kind nennen werde und sich Mama an der Idee orientiert hat.

Aufgewachsen …in Kempten (Allgäu).

Meine Interessen, Ausbildungen, Erfahrungen …Abitur in Kempten. Danach Studium der Chemie an der Uni Ulm. Aufbaustudium Umweltschutz wegen Welt retten! Interesse an IT Themen und seit 1998 Angestellter in einem Pharmakonzern. Nach und nach wechselte der Interesse von Technik und Naturwissenschaften zu "wie ticke ich", "wie ticken meine Mitmenschen". Ein unendliches Thema. Ab 2010 habe ich mit NLP begonnen (Practitioner/Master).

Meine Hauptinteressen in diesem Blog sind ja Bridge und Fotografie. Daneben interessiere ich mich auch für z.B. Hypnose, NLP, Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt im Internet unzählige Links, Blogs, Foren zu diesem Thema. Die spannendsten, interessantesten, lustigsten Beiträge möchte ich hier oder in Facebook teilen

Ein weiteres Thema, das mich interessiert ist, das Internet und die Möglichkeit Geld nebenher zu verdienen. Ein Ergebnis dieses Interesses ist dieser Blog. Die Verknüpfung möglichst vieler Interessen an einem "virtuellen" Ort.  Ich beschäftige mich mit Dingen, die mir Spaß machen, wende Erkenntnisse unmittelbar an schaue was passiert und werde hoffentlich "reich und berühmt". Ich bin gespannt was "rauskommt"