Springe zum Inhalt

Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Juhuu, wir fahren nach Berlin! Vom 20. bis 28. August findet die 4. Deutsche Meisterschaftswoche im Bridge statt und wir sind dabei! Nicht als Zuschauer sondern als Mitspieler. Bridgepartnerin Marie-Luise und ich nehmen an der Mixed Paarmeisterschaft teil. In bester Lage im Herzen Berlins spielen wir am Montag, den 22.8 2x 26 Boards und am Dienstag 2x 18 Boards  mit Menschen, die wir aus dem Bridgemagazin kennen, wie Michael Gromöller, Anne Gladiator, Pony Nehmert, Klaus Reps u. a.

Berlin2

Während der Vorbereitung kamen bei uns beiden immer wieder Zweifel, ob wir "kleinen vergesslichen Bridgelichter" an dieser Stelle "mitleuchten" können. Ermutigt und unterstützt von unseren lokalen Bridgehelden Lothar Schmidt und Ellen Sieprath, die diesmal leider nicht dabei sein können, haben wir entschieden wir sind dabei!  Wenn wir vielleicht sportlich nicht ganz mithalten können, so können wir die Atmosphäre genießen, Kontakte knüpfen und ab Mittwoch bei einer Brückenbootsfahrt, beim Besuch der Hackschen Höfe und des  Spionagemuseum und anderen schönen Orten Berlin entdecken.

Schiff_07
Eine Fahrt auf der Spree führt an vielen bekannten Berliner Sehens-würdigkeiten vorbei . Hier Museumsinsel mit Bode-Museum. © Antje Kraschinski/BerlinOnline

Das Turnier wird wohl auf Bridge Base Online übertragen werden.

Nachtrag: Ich berichte in einem Beitrag auf den Seiten des Bridgeclubs Ulm/Neu-Ulm von unserem Abenteuer in Berlin.

%d Bloggern gefällt das: