Springe zum Inhalt

Poetry Slam – Dichterwettstreitvideos

Gestern Abend bin ich an berührende und witzige Poetry Slam Videos geraten. Die Kunstform habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Liegt es daran, das die Künstler vorwiegend junge Leute sind? Keine Ahnung. Das Video von Julia Engelmann ist das berührende. Ich fühle mich zumindest ein bisserl ertappt von den Zeilen: „Eines Tages werde ich alt sein und an all die Geschichten denken, die ich hätte erzählen können….Ich bin ein Meister der Streiche, wenn‘ s um Selbstbetrug geht….“. Lass uns Nachts lange wach bleiben und die Welt verschönern!

Weil berührend, nachdenklich macht und nicht unbedingt immer heiter noch ein witziges Video zum Spaß haben von der gleichen Veranstaltung (5. Bielefelder Hörsaal Slam). Hier heißt der Künstler Jan Phillip Zymny.

%d Bloggern gefällt das: