Springe zum Inhalt

Zum Jahresende mal wieder ein Post

Das ganze Jahr 2020 war für mich ziemlich belastend. Leider bringt lang anhaltendes Trübsal blasen eben nur Trübsal. Das ist nicht gut und aus diesem Sumpf möchte ich mich wie der berühmte Baron Münchausen an den Haaren herausziehen. Deshalb zum Jahresschluß noch was Erfreuliches. Ich bin schon im Urlaub. Es gibt zur Zeit wenig Events außerhalb meiner Wohnung. Deshalb habe ich mir die Tage ziemlich viele Youtube Videos "reingezogen". Dabei haben die Lieder der großartigen Morgan James mein Herz erfreut und darum möchte ich mit euch  diese Lieder teilen. Entdeckt habe ich sie bereits letztes Jahr durch diesen Song, der ebenfalls großartigen Combo PMJ.

Wenn man sich auf den Datenkraken Facebook und Youtube rumtreibt, wird einem ja immer wieder "etwas vorgeschlagen". In diesem Fall war und ist das gar nicht so schlecht, denn in der mir auf Youtube vorgeschlagenen Liste erschienen so geniale Morgan James Cover wie:

und viele mehr. Jetzt vor Weihnachten wurde mir auf Facebook ein sog. StageIt Konzert von Morgan James vorgeschlagen. StageIt ist eine Platform auf der Künstler, live auftreten und dabei mit dem Publikum interagieren können. Am 19. Dezember gab es da ein Konzert "Morgan singt Weihnachtslieder". Pay what you want. Ich habe mich da angemeldet.  Um 23 Uhr dann Sie und ihr Mann im Homestudio (das gleiche wie bei Sign of the Times) auf der Gitarre. Die beiden spielten Lieder wie I'm Dreaming of a White..., Driving home for... , Winter Wonderland, usw. Chatteten mit dem Publikum, der Hund hat sich auf dem Stuhl geräkelt und die Schwiegermutter kam mit Plätzchen rein. Seit März gab es jeden Monat ein Konzert aus dem Wohnzimmer. Ich hab's erstaunlich gefunden. Eine angenehme und relaxte Atmosphäre mit einem sympathischen Musikerpaar. Künstlerisch ist der folgende Song Reckless Abandon aber geiler: