Springe zum Inhalt

Interessantes Dies und Das

Zwischen den Jahren ist eine magische Zeit. Im Urlaub habe ich jetzt Zeit mich auf den kommenden Wahnsinn vorzubereiten. Ich will gar nicht spekulieren, ob es nur Erziehungsmaßnahmen bzgl. Ernährung und und Klima sein werden oder ob es Hardcore Klimalockdowns geben wird. Jedenfalls wird es nicht lustig und die Herrschenden sind im Wesentlichen dafür verantwortlich. Nachtrag: Paul Brandenburg war mal wieder sehr schnell und hat die voraussichtliche Verbotsliste schon auf seiner Webseite veröffentlicht. https://paulbrandenburg.com/texte/verbote-des-herrengutmenschen

Nichtsdestotrotz ein paar nette Webseiten und Beiträge aus den asozialen Medien.

No.1. Auf Tichys Einblick erschien am 1.1. ein Hammerbeitrag über künstliche Intelligenz und den Chatbot Chat GPT. Bei Chat GTP handelt es sich um eine Art Hyper-Google. Nach der Anmeldung kann der Nutzer dem Programm eine beliebige Aufgabe in das Dialogfeld tippen. Schreibe einen Essay über das Werk von David Hume unter besonderer Berücksichtigung seines Paris-Aufenthalts. Was sind die wichtigsten Investment-Trends für 2023? Schreibe eine Neujahrsansprache für Olaf Scholz. Schreibe eine Theaterkritik zu dem Stück XY im Stil der New York Times. Was hat uns Fontanes „Effi Briest“ heute noch zu sagen?

Ich habe mich angemeldet und bin begeistert. Weiter Infos auf  https://openai.com/blog/chatgpt/ und https://chatgpt.pro/

Ansonsten noch interessante Videos. Ulrike Stockmann interviewt Ulrike Guerot. Es geht um Grundrechte und Freiheit. Freiheit ist ja mittlerweile rechts. Verdrehung des Freiheitsbegriffs. Sahra Wagenknecht rechts?

Meine Lieblinge, Böttcher und Burkhart. Wie geht's weiter? Das Leben ableben, welche Zukunft haben wir? Nicht nur vegetieren

Es gibt sie noch die guten Menschen, die menschlichen Menschen.